Um unsere Medienpartner adäquat und zielgerichtet zu unterstützen, ist es für uns wichtig, den jeweiligen Markt genau zu kennen. Dazu gehört neben präzisen Kennzahlenauswertungen eine intensive Recherche in Hinblick auf Kunden und Wettbewerber sowie die Evaluierung des Kundenpotentials im Marktgebiet. Auch das Thema Kaufverhalten spielt dabei eine wichtige Rolle. Wir untersuchen aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Welt der Konsumenten und lassen diese in unsere innovativen Verkaufskonzepte einfließen.
„Der wichtigste Schritt zum Erfolg ist, sich überhaupt dafür zu interessieren.“ – William Osler
Unser Erfolg begründet sich darin, dass wir uns mit unseren Konzepten passgenau in bestehende Geschäftsabläufe integrieren. Dabei gehen wir strukturiert grundsätzlich in 4 Phasen vor. Innerhalb der aktiven Projektsteuerung und Betreuung des Verkaufsteams verwalten wir die Datenbank und kümmern uns um Zeitpläne, Monitoring und regelmäßige Berichte. Darüber hinaus sind wir für die Kreation und Auswahl eines thematisch zum Verkaufskonzept passenden Claims zuständig. Dabei entwerfen und organisieren wir auch die benötigten Print-Produkte und -Dokumente wie Teaser, Einladungen und formelle Unterlagen. Nicht zuletzt führen wir die Eventplanung der anstehenden Präsentationen sowie das Management vor Ort und die Abverkaufssteuerung durch.
„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ – Henry Ford
Unsere praxisnahen Verkaufstrainings folgen stets den 4 Phasen des Projekts und dienen dazu, unsere Mediapartner gezielt auf telefonische und persönliche Gespräche vorzubereiten. Vermittelt werden dabei Grundlagen der Kommunikation mit potentiellen Kunden. Diese reichen von einer Kundenbedarfsanalyse über Einwandbehandlungen bis hin zu Hinweisen und Anregungen für erfolgreiche Terminvereinbarungen und Abschlussgespräche. Dabei haben wir stets das Ziel, für unsere Geschäftspartner zusätzlichen Umsatz zu generieren.
„Das Geheimnis des Erfolges liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt.“ – Benjamin Disraeli
Unsere Präsentationen sind exklusive Marketingveranstaltungen für ausgewählte, lokale Kunden. Inhaltlich geht es vor allem um aktuelle Marketingthemen und Entwicklungen, die bezugnehmend auf das entsprechende Medium Marketing- und Erfolgstipps aufzeigen und einen informativen Mehrwert vermitteln. Die Präsentationen stehen immer auch in Verbindung mit einem konkreten Verkaufsangebot. Unsere Marketingveranstaltungen finden in geselliger Atmosphäre statt und lassen außerdem Raum zum Austausch und Networken. Neben den Marketingveranstaltungen vor Ort führen wir unsere Präsentationen seit 2020 auch in digitaler Form durch. Ob als Webinar oder Studio-Gespräch – auch online bleibt es interessant und abwechslungsreich.
„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Gerne besprechen wir die Herausforderungen und Chancen für Ihren Medienvertrieb. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Christian Ziegler, Geschäftsführer