Präzise Marktevaluierung

Um unsere Medienpartner adäquat und zielgerichtet zu unterstützen, ist es für uns wichtig, den jeweiligen Markt genau zu kennen. Dazu gehört neben präzisen Kennzahlenauswertungen eine intensive Recherche in Hinblick auf Kunden und Wettbewerber sowie die Evaluierung des Kundenpotentials im Marktgebiet. Auch das Thema Kaufverhalten spielt dabei eine wichtige Rolle. Wir untersuchen aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Welt der Konsumenten und lassen diese in unsere innovativen Verkaufskonzepte einfließen.

 

„Der wichtigste Schritt zum Erfolg ist, sich überhaupt dafür zu interessieren.“ – William Osler

Effektive Projektsteuerung

Unser Erfolg begründet sich darin, dass wir uns mit unseren Konzepten pass genau in bestehende Geschäftsabläufe integrieren. Dabei gehen wir strukturiert grundsätzlich in 4 Phasen vor. Innerhalb der aktiven Projektsteuerung und Betreuung des Verkaufsteams verwalten wir die Datenbank und kümmern uns um Zeitpläne, Monitoring und regelmäßige Berichte. Darüber hinaus sind wir für die Kreation und Auswahl eines thematisch zum Verkaufskonzept passenden Claims zuständig. Dabei entwerfen und organisieren wir auch die benötigten Print-Produkte und -Dokumente wie Teaser, Einladungen und formelle Unterlagen. Nicht zuletzt führen wir die Eventplanung der anstehenden Präsentationen sowie das Management vor Ort und die Abverkaufssteuerung durch.

 

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ – Henry Ford

Praxisnahe Verkaufstrainings

Unsere praxisnahen Verkaufstrainings folgen stets den 4 Phasen des Projekts und dienen dazu, unsere Mediapartner gezielt auf telefonische und persönliche Gespräche vorzubereiten. Vermittelt werden dabei Grundlagen der Kommunikation mit potentiellen Kunden. Diese reichen von einer Kundenbedarfsanalyse über Einwandbehandlungen bis hin zu Hinweisen und Anregungen für erfolgreiche Terminvereinbarungen und Abschlussgespräche. Dabei haben wir stets das Ziel, für unsere Geschäftspartner zusätzlichen Umsatz zu generieren.

 

„Das Geheimnis des Erfolges liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt.“ – Benjamin Disraeli

Emotionale Präsentationen

Unsere Präsentationen sind exklusive Marketingveranstaltungen für ausgewählte, lokale Kunden. Inhaltlich geht es vor allem um aktuelle Marketingthemen und Entwicklungen, die bezugnehmend auf das entsprechende Medium Marketing- und Erfolgstipps aufzeigen und einen informativen Mehrwert vermitteln. Die Präsentationen stehen immer auch in Verbindung mit einem konkreten Verkaufsangebot. Unsere Marketingveranstaltungen finden in geselliger Atmosphäre statt und lassen außerdem Raum zum Austausch und Networken.

 

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Konzepte

Haben Sie Fragen?

 

Gerne besprechen wir die Herausforderungen und Chancen für Ihren Medienvertrieb. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Christian Ziegler, Geschäftsführer

 

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